Thyotec headerbild 1
Beschützer unserer Innovations-Ressourcen

IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Die digitale Vision ist zum Teil heute schon Realität, denn ohne Internet, E-Mail und Cloud-Computing wären Thüringer Unternehmen und Forschungseinrichtungen längst nicht so leistungsstark und innovativ. 

Die Digitalisierung besitzt neben den vielen bereitgehaltenen Chancen jedoch auch eine dunkle Seite: Cyberkriminalität und Industriespionage über das Internet. Dies sind insofern ernste Themen, da die Abhängigkeit der Arbeitsprozesse von Daten und digitaler Infrastruktur weiter stark wachsen wird. Neben Störungen durch Havarien und versehentlichen Datenverlust werden auch Datenmissbrauch und Datensabotage zunehmen. Oft merken die betroffenen Unternehmen gar nicht, dass sie einer Cyberattacke zum Opfer gefallen sind. Solche unbekannten oder nicht identifizierbaren Risikofaktoren können besonders für kleine und mittelständische Unternehmen schwere Konsequenzen haben: von der vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit bis hin zum Aus für den gesamten Betrieb. 

Damit es gar nicht erst so weit kommt, stehen die ITSicherheits-Experten von THYOTEC Thüringer Unternehmen zur Seite. So können diese mit der digitalen Revolution jederzeit Schritt halten, deren Vorteile und Chancen ausschöpfen und die Zukunft kreativ und verantwortungsvoll gestalten. Fundierte Sicherheits- und Datenschutzstrategien, ein in Thüringen befindliches Haupt-Rechenzentrum und ein weiteres Ausfall-Rechenzentrum in der Nähe – all dies schützt heimische Innovationen zuverlässig. THYOTEC unterstützt seine Kunden gern bei Risiko-Einschätzungen und effizienter Gefahrenprävention. Auch für die Unternehmens-IT gilt letztlich „Vorbeugen ist besser als Heilen“.

Ico 06

IT-Sicherheit

IT-Risiken vermeiden
  • IT-Services aus Thüringer Rechenzentrum
  • IT-Infrastruktur-Management
  • IT-Sicherheitsmanagement
  • Datensicherungs-Management
  • Sichere Internet- & Kommunikationsdienste

Ihre Vorteile

Zertifizierung

Zertifizierung

Die THYOTEC | IKS Service GmbH sieht es als Ihre Hauptaufgabe an, für die Verfügbarkeit und Sicherheit von IT-Infrastruktur von Unternehmen und Business Cloud-Lösungen zu sorgen.

Deshalb liegt es in unserem ureigenen Interesse, diese anspruchsvollen Anforderungen auch regelmäßig vom TÜV Thüringen überprüfen und bestätigen zu lassen. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert.

Beratungs Unternehmen

Akkreditiertes Beratungs-Unternehmen

Die THYOTEC | IKS Service GmbH ist akkreditiertes bzw. autorisiertes Beratungsunternehmen für Digitalisierungsprojekte in den Modulen "Digitalisierte Geschäftsprozesse", "Digitale Markterschließung" und "IT-Sicherheit". Attraktive Förderprogramme des Bundes und des Landes warten auf Sie!

Microsoft Partner

Microsoft Partner

Die THYOTEC | IKS Service GmbH ist zertifizierter Partner im Microsoft-Netzwerk.

Die THYOTEC | IKS Service GmbH beweist damit ihre umfassende Kompetenz in der Bereitstellung und Betreuung von Microsoft-Lösungen für den Mittelstand.

  • slider-icon

    PROGESUND ist viel mehr als ein Fitnesstudio, aber keine IT-Firma. Deshalb haben wir nach Profis gesucht, die uns die Arbeit ringsum unsere Computer abnehmen. Diese Profis haben wir mit dem Team von THYOTEC gefunden, die kümmern sich, ganz von allein.

    Bleiben Sie progesund, Silke Dombrowski
  • slider-icon

    Der gesamte IT-Bereich wird immer umfangreicher. Wir haben mit THYOTEC einen IT-Partner, auf dessen Beratung und Know-How wir uns 100%ig verlassen können.

    Anette Bernhardt, Geschäftsführerin BITH Mustertechnik GmbH
  • slider-icon

    Wir haben uns für unsere BCT Cloud bewusst für Deutschland als Speicherort entschieden; uns und unseren Kunden ist es wichtig zu wissen, wo die Daten tatsächlich abgelegt sind.

    Jos Bischoff, Geschäftsführer BCT Deutschland Anbieter für Enterprise Information Management (EIM-Softwarelösungen)